Warning: Creating default object from empty value in /home/vhosts/5000157694/anti-nwo-rebell.de/htdocs/wp-content/plugins/wp-slimstat/view/wp-slimstat-view.php on line 944
NWO-Rebell.de: Gegner der New World Order » Google-Suche

Google-Suche

Du möchtest über Themen des Blogs weitere Recherchen anstellen oder hast einfach keine Lust mehr auf all den Verschwörungskram? Dann nutze bequem von hier aus google – die beliebteste Suchmaschine der Welt – als Startpunkt deiner weiteren Reise durch das world wide web. Möchtest du lediglich das Blog durchsuchen, benutze bitte das Suchfeld oben rechts auf der Seite (unter dem Header).

Google-Suche


Tipps zur Benutzung von google

Ein genereller Tipp wäre, schon gleich zu Beginn, anstatt ein recht allgemeines (generisches) Suchwort einzugeben, mehrere Suchwörter zu kombinieren, um schneller ans Ziel zu gelangen. Soll die Suche jedoch anfangs unspezifisch gehalten werden, macht dies natürlich wenig Sinn. A propos, laut einer Studie von OnStat starteten im Jahr 2006 40,05% aller google-Benutzer aus Deutschland mit einer Suchanfrage aus zwei Stichwörtern, eine Ein-Schlüsselwort-Suche kam mit 28,89% auf Platz zwei, gefolgt von 20,94% der Suchanfragen mit drei Suchbegriffen auf Platz drei.

google-Operatoren

Mithilfe der sogenannten Operatoren kann man google anweisen bestimmte Inhalte entweder aufzulisten oder auszufiltern. Es folgt eine Tabelle mit nützlichen google-Operatoren:

Operator Beschreibung
and Verknüpft mehrere Suchbegriffe, wird automatisch genutzt.
Genauer Suchbegriff Durchsucht den Index nach genau dem Begriff zwischen den Anführungszeichen.
- Der auf das Zeichen folgende Begriff wird von der Suche ausgenommen.
+ Lässt Google auch nach Stoppwörtern suchen.
intitle: Begriff Sucht nach einem festgelegten Begriff im Titel der Seite.
inurl: Begriff Durchsucht nur die angegebene Webseite.
filetype: Dateierweiterung Durchsucht die Seite nach den angegebenen Dateien, alle möglichen Dateierweiterungen findest du hier.
related: Gültige URL Zeigt die Webseiten an, die laut dem Google-Algorithmus mit der angegebenen URL verknüpft sind.
cache: Begriff Mit dem cache-Operator können von google erstellte Kopien von Internetseiten gefunden werden. So ist es teils gar möglich gar nicht mehr existierende Dokumente ausfindig zu machen.
site: Domäne Durchsucht nur die angegebene Domäne.
define: Begriff “define: suchbegriff” eignet sich zum Auffinden von Definitionen des angegebenen Begriffs.
~ Wird das Tildezeichen ( ~ ) vor einen Suchbegriff gesetzt, präsentiert google nicht nur Ergebnisse zum angegebenen Suchwort, sondern auch zu Synonymen.
* Das Trunkierungszeichen (Wildcard-Zeichen) dient als Platzhalter für ein unbekanntes Wort, das in den Suchergebnissen auftauchen soll.
.. Mit zwei Punkten lässt sich ein Wertebereich definieren. Mit der Angabe einer Zahl vor und einer hinter den Punkten legt man Start- und Endwert des Wertebereichs fest.

Suchen ohne Gefährdung der Privatsphäre

Du möchtest bei der Suche verhindern, dass rechnerbezogene Suchanfragen protokolliert werden und somit unterbinden, dass Suchprofile erstellt werden können, um deine Privatsphäre zu schützen, gleichzeitig aber nicht auf die überragende Marktdominanz googles verzichten? Dann kann ich dir die Benutzung von Scroogle empfehlen. Scroogle schaltet einen Server zwischen deinen Rechner und google. Somit kommuniziert google nicht direkt mit deinem Computer, sondern mit dem dazwischengeschalteten Server. Dadurch wird verhindert, dass jeder deiner Tastenanschläge während der Eingabe in die Suchmaske von google gespeichert wird. Auch die rechnerspezifische Erstellung von Suchprofilen wird so unterbunden. Trotzdem bekommt man die – meist doch recht brauchbaren – Suchergebnisse des Marktführers google geliefert. Ich selbst nutze fast ausschließlich Scroogle.

  1. Bisher keine Kommentare

WP SlimStat

NWO-Rebell.de: Gegner der New World Order - Infos über die okkult-satanistische Verschwörung (Weltregierung/Weltherrschaft)